5 Fragen an.. Harry Spangler von Hs-Fineartphotography
Ich: Hallo Harry schön das du dir kurz die Zeit nimmst für 5 Fragen an….
Harry: Servus,..
Ich : Frage 1 : Seit wann Fotografierst du , und wie fing es bei dir an ??
Harry : Das kann man jetzt sehen wie man will,…ich hatte meine erste eigene Kamera mit 6 Jahren, da mein Vater die Photograph fast Professionell ausführte. Es war eine ausgediente Agfa von meinem Dad.
Ich : Frage 2: Wie ich weiss besitzt du mehrere Kameras , welche ist deine Liebste und Warum ???
Harry:  .meine liebste Kamera, das ist schwierig zu sagen,..ja, ich Habe eine Pentax K5, mit dieser habe ich auch vor 5 Jahren wieder angefangen richtig zu fotografieren. Vielleicht ist deswegen die K5 meine Liebste. …aber ich habe seit ein paar Wochen auch eine Olympus OM-D M5,..was an der so Spaß macht ist die Größe,..es ist eine kleine Kamera, passt in jede Tasche, die Objektive sogar heimlich bei der Freundin. Was man aber nicht glaubt die Qualität der Aufnahme ist über jeden Zweifel erhaben, einfach genial…vielleicht ist das meine Liebste Kamera,..tut mir Leid ich kann mich nicht entscheiden.
Ich :  Frage 3 :Welche Motive hast du am Liebsten vor der Linse ?
Harry:  mein liebsten Motive finde ich in der Natur, denn wia ma i Bayern so sogst, bin ich ein Naturbursch,…so oft es geht raus aus dem Haus. Ich habe mich auch schon im Studio versucht und es macht auch Spaß und klappt auch einigermaßen, aber…nein,..Natur, Architektur, oder einfach in die Stadt,..das ist meins…
Ich : Frage 2: Welches Objektiv ist für dich dein Favorit , und warum ist es so ??
Harry: welches Objektiv,..da muss ich Dir jetzt zu beiden Kameras antworten,..an der K5 habe ich 2 absolute Favoriten,..das eine ist das Tamron 70-200/2.8 da gefällt mir die Bandbreite des Objektives,…es ist zum Einen durch seine Schärfe ohne weiteres als Macro einsetzbar und zum Anderen, durch denn Brennweiten -Spielraum auch in der Natur,..das gefällt mir,..das zweite an der K5 ist das Sigma 10-20/4.0-5.6 druch seine Ultraweite Brennweite einfach genial… An der Olympus habe ich das Zuiko 12-50 ein Universal zoom das durch den Crop von 2.0 der Kamera an KB auf die Brennweite 20-100mm kommt genau das Richtige..Ratten scharf und Top Qualität..
Ich : Frage 5 : gibt es welche Projekte die du hast , oder Planst ? Und was Bedeutet die Fotografie für dich ?
Harry :     die Photogrpahy bedeutet mir sehr viel,..ich bin so oft es geht mit der Kamera unterwegs und es scheint für mich eine Bestimmung zu sein,ich möchte einfach den Weg meines Vaters weitergehen. Ein Projekt kann man nicht gerade sagen,..mein nächstes Ziel,..oder Ziele würde es besser treffen. Das wichtiger Ziel in nächster Zeit ist meine Umschulung zum Mediengestalter im Mai und Juni abzuschließen. Da es mir sehr viel Spaß macht und auch sehr viel mit der Photography zu tun hat. Ein kleines Ziel in den nächsten Wochen habe ich noch,..ich bin einer der 5 Finalisten des Olympus ” Magic Moments” Fotowettbewerbes und darf ende März eine Woche nach Zingst an die Ostsee ins Finale,..wo uns fotografische Aufgaben gestellt werden. Drückt mir einfach die Daumen, würde mich freuen… Mehr gibt’s über mich nicht zu sagen,..bin a Bayern,..trink a a Bier,..Raucha dur i a…und mei Traumfrau hob i a… Gruss Harry…so jetzt geh i Knipsen…
Danke Harry für deine genommene Zeit füt 5 Fragen an …….
10984464_377811055739853_6568938994861297707_n